Cornelia Pieper neue Generalkonsulin in Danzig

von Isabel Sellheim (Kommentare: 0)

Cornelia Pieper hat am 15. August 2014 in Nachfolge von Annette Klein, die als Generalkonsulin nach Dschidda, Saudi-Arabien, wechselt, ihr neues Amt als deutsche Generalkonsulin in Danzig übernommen.

 

Die ehemalige FDP-Generalsekretärin und Staatsministerin im Auswärtigen Amt studierte in den 80er Jahren in Warschau polnische und russische Literatur und war als Übersetzerin tätig.


Ich denke, Cornelia Pieper wird in absehbarer Zeit einen Besuch in Stolp/Słupsk abstatten, um sich mit den Vertretern von Stadt und Land bekannt zu machen.


Vor allem aber ist zu hoffen, dass es ein besonderes Anliegen der neuen Generalkonsulin sein wird, engen Kontakt zur deutschen Minderheit zu finden wie dies ihrer Vorgängerin vorbildlich gelungen war.

Zurück

Einen Kommentar schreiben