Egon Kroggel verstorben

von Uwe Kerntopf (Kommentare: 0)

Egon Kroggel 2012 bei den Pommerntagen in Travemünde
Egon Kroggel 2012 bei den Pommerntagen in Travemünde

Am Freitag, den 13.02.2015 verstarb im Alter von 84 Jahren unser in Stolp geborenes Mitglied der Stolper Heimatkreise e.V. Dipl.Ing. Egon Kroggel.

Egon war außerdem Mitglied im Pommerschen Greif e.V sowie Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzender der Pommerschen Landsmannschaft, Kreisgruppe Dresden.

In seiner Funktion beim Bund der Vertriebenen hat er sich stets für die Interessen der Vertriebenen und der Erhaltung des Pommerschen Brauchtums eingesetzt. Für seine unermüdliche Arbeit im Bund der Vertriebenen wurde Egon Kroggel mit der Ehrenmedaille des BdV ausgezeichnet.


Wir werden sein vielfältiges Engagement für den Verein vermissen und ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Manfred Schilling, Radebeul

Zurück

Einen Kommentar schreiben