Stojentin Taufen, Heiraten, Begräbnisse 1644-1759

von Uwe Kerntopf (Kommentare: 0)

Hermann Pigorsch und Dr. Peter Beier

2008 hatte die Vereinshomepage, so wie sie heute existiert, noch nicht gegeben. Die allererste Nachricht galt am 26. September 2009 dem 80. Geburtstag unser damaligen und heutigen Vereinsvorstzenden Isabel Sellheim.

 

Daher möchte ich an ein besonderes Ereignis erinnern, für das einer unser wichtigsten „Altvorderen“ verantwortlich zeigte und ohne den und andere es nicht so viele Mitstreiter heute im Arbeitskreis geben würde.

Im Juni/Juli unternahmen wir für eine Woche mit 10 Personen eine Heimatreise ins Kirchspiel Groß Rakitt und Hermann Pigorsch begleitete uns und auf der Hinfahrt wurde beim Zwischenstopp in der Nähe von Berlin die Gelegenheit genutzt, das früheste Kirchenbuch von Stojentin an das Evangelische Zentralarchiv zu übergeben.

 

Anbei der Artikel dazu, der daraufhin in der Pommerschen Zeitung veröffentlicht wurde.

Zurück

Einen Kommentar schreiben