Letztes Treffen Wendisch-Silkow / Schwerinshöhe ?

von Uwe Kerntopf (Kommentare: 0)

Erdmute Gerst geb. Käding stellte dem Archiv der Stolper Heimatstube ihren Rundbrief für das Kirchspiel Wendisch Silkow und Vietkow zur Verfügung, Diese trafen sich vom 19. bis 21. Juni 2015 wie viele Jahre zuvor in Hannoversch Münden. Mit viel Wehmut steht dort in fett geschrieben: „Wir geben unsere Treffen auf“!

Den Rundbrief wird Erdmute weiterhin schreiben und man wird „... auf privater Basis weitere Treffen in kleinem Kreise anbieten“.

Besondere Erwähnung fand unsere Vorsitzende Isabel Sellheim für die Organisation des Stolper Heimattreffens, von dem Fotos gezeigt werden konnten, die von Burkhard Loll zur Verfügung gestellt wurden.

Sabine Kuschel von den Heimat- und Familienforschern nahm an einem Abend an diesem Treffen teil, Erdmute und ihre Schwester Elisabeth Kuttner geb. Käding hatten am Forschertreffen 2014 teilgenommen und sie dort kennengelernt.

Der Rundbrief und die zugeschickten Fotos gehen, wie die Jahre zuvor, in den Ortsordner Nr. 148 Schwerinshöhe (Wendisch Silkow).

Wer erkennt die Personen?

Dieses Foto zeigt Wendisch Silkower beim 28. Stolper Heimattreffen, das am 21. und 22. Mai 1983 in Celle stattfand.

Zurück

Einen Kommentar schreiben