Nach dem Forschertreffen in Willebadessen ergaben sich weitere Dinge, daher das 2. Video anhand des Beispiels Kirchspiel Groß Pomeiske, Kreis Bütow.

 

Hierzu aber noch folgende Hinweise:

Beim 1. Dokument habe ich mir das Todesjahr noch mal mit der Lupe angeschaut und habe das Jahr in 1848 geändert.

Beim 2. Dokument hatte ich mich vertan, ich habe das obere indexiert, nicht das untere, das farblich markiert ist. Mea culpa.

Und in der Mappe habe ich zwischen den Taufen, Heiraten und Sterbefällen Trenner (siehe Foto) zwischengefügt.

Und unbedingt erwähnen möchte ich, dass Hanna Bernion und Erika Wilke am Donnerstagabend sich die Mühe gemacht hatten, die über 700 erwähnten neuen Dokumente in die Mappen einzusortieren. Herzlichen Dank!

Liste der Kirchspiele und Mindest-Anzahl der Dokumente

Liste Stand 10.05.2023.xlsx (12,5 KiB)

 

Bei Interesse bitte beim GI Team melden.

Zurück