Uwe Kerntopf: die Familie KLATT / PRANTKE

Es erreichte mich ein Anruf von Hilde Herrmann, die sich dafür bedankte, weil sie ihre Vorfahren in der Forschungsarbeit „Stammfolge 3: Hans STASCHKE“ entdeckte.

 

Die darin mit der Nummer 130 enthaltene Martha Augusta Adline MISCH, Tochter von Albert Wilhelm MISCH und Henriette Albertine Friederike geb. STASCHKE, geboren am 23.11.1882 in Schwarz Damerkow, ist ihre Großmutter.

 

Sie teilte mir mit, dass der dazugehörige Großvater Oskar KLATT sei, Sohn des Julius KLATT und Ida geb. PRANTKE.
Er sei am 18.01.1880 in Alt Fietz, Kreis Berent, Westpreußen geboren.

 

Das Ehepaar KLATT/PRANTKE hatte ich schon in meinen Daten, da sie 1890 und 1892 in Wutzkow und 1893 in Schwarz Damerkow Kinder bekamen.

 

Dann begann eine interessante Recherche zu dieser Familie.

 

halfen relativ schnell, mehr Daten zu dieser Familie zusammenzutragen.

 

Es hat Spaß gemacht mit diesen Forschungshilfen zu arbeiten. Leider klappt das seit 2016 nicht mehr mit neuen Materialien, da einige Personen sich aus welchen Gründen auch immer verselbstständigt haben.

 

Die vorläufigen Forschungsergebnisse habe ich hier veröffentlicht.

 

Sicherlich kommt man mit dem Studium der Kirchenbücher der evangelischen Kirche Neu Paleschken, Kreis Berent, Westpreußen nochan der ein oder anderen Stelle weiter.

Die Vorfahren von Oskar Otto KLATT

Vorfahren_Otto_KLATT.pdf (14,7 KiB)

Die Nachkommen von Gottlieb KLATT

Nachkommen_Gottlieb_KLATT.pdf (17,2 KiB)

Ergänzungen / Korrekturen bitte mir melden.

Zurück