Gedenktafel in Kublitz aufgefunden

von Uwe Kerntopf (Kommentare: 1)

Robert Kupisiński von der Bibliothek des Mittelpommerschen Museums in Stolp schickte uns die Mitteilung, dass „in den letzten Tagen auf dem Turm der Kirche in Kublitz die Gedenktafel für die im frz. Krieg Gefallenen wiedergefunden wurde. Die Tafel wäre beinahe zubetoniert worden, sie lag mit der Schauseite nach unten und verdeckte eine Öffnung. Autor der Fotos: Michal Krupowies. In den nächsten Tagen soll auch die Öffnung der Turmkugel erfolgen, Bilder davon soll ich auch bekommen. Ob die Tafel einen Platz an der Wand der Kirche findet, ist fraglich.

 

Robert herzlichen Dank für die Benachrichtigung und für die Weiterverfolgung dieser Angelegenheit.

Gedenktafel Kublitz
Fotos: Michal Krupowies

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Olof v. Randow |

In jeden Fall wieder aufhängen!!