Schnipsel der Pommerschen Zeitung

von Uwe Kerntopf (Kommentare: 0)

In einem Kellerraum der Ostsee-Akademie in Lübeck-Travemünde bewahrt die Pommersche Landsmannschaft Schleswig-Holstein Zeitungsartikel und andere Materialien auf, die von Manfred Vollack gesammelt wurden.

Viele, viele Ordner, beschriftet mit den Kreisnamen Pommerns befinden sich dort und beherbegen, nach Orten sortiert, ausgeschnittene Zeitungsartikel der Pommerschen Zeitung.

Andere Ordner beinhalten Artikel über Persönlichkeiten. Viele Regalmeter prall gefüllt.

 

Für die Stadt Stolp sind 4 Ordner vorhanden, für den Landkreis Stolp konnte ich in der kurzen Zeit 6 Ordner entdecken, der 6. ging bis Reitz so dass wohl noch mindestens 3 weitere vorhanden sein müssen.

 

Charly Kreplin vom Heimatkreis Bütow war dabei die vom Kreis Bütow zu digitalisieren.

Regale voller Zeitungsartikel

Zurück

Einen Kommentar schreiben