Fritz ( Friedrich Karl Otto ) Loll

– seit 2000 Sprecher der Ortsgemeinschaft Kirchspiel Sageritz

– von 2002 bis 2009 Mitarbeit in der Stolper Heimatstube

 

Kontakt:

Flachskamp 51, 44534 Lünen

Telefon: 02306 50856

E-Mail:

Spezialgebiete

ORTSFORSCHUNG:

für die sieben Dörfer der Kirchspiels Sageritz

Alt Damerow, Karstnitz, Ludwigslust, Mahnwitz, Neu Damerow, Papritzfelde und Sageritz
Internet: http://sageritz.com

FAMILIENFORSCHUNG:
Loll und Lull mit dem Spitzenahn George Loll * 1650g in Ressen/Spreewald

NAMENFORSCHUNG:

Loll, Lull und andere Schreibweisen.
Hier ist der Name wissenschaftlich  belegt 269 v.Chr. mit dem Stammesführer der Samniten im Kampf gegen die Römer, LOLLIUS DER SAMNITE. Er wird beschrieben durch den Römischen Konsul Gaius Fabius Pictor.
Internet: http://loll-fritz.de

Lullesdorp

Uwe Kerntopf: Ich wohne heute in der Niederkasseler Ortschaft Lülsdorf, früher Lullesdorp. Der Römer LULLES hatte hier eine Festung angelegt. Details liefere ich nach.